Konzept-Werkstatt Konzept-Werkstatt

Umbau Zweifamilienwohnhaus zu einem Dreifamilienwohnhaus

Ein Zweifamilienwohnhaus sollte zu einem Dreifamilienwohnhaus umgebaut und komplett modernisiert werden. Dabei bekam das Dach je Dachseite eine großzügige Gaube und das Ober- und auch das Dachgeschoss jeweils große vorgestellte Stahlbalkone. Die bestehende Substanz wurde dabei größtenteils freigelegt, die gesamten Installationen wurden erneuert, hochwärmedämmenden Fenster verbaut die gesamte Fassade mit einem WDVS versehen und die größtenteils neu Dachkonstruktion aufwendig gedämmt.

Teilweise wurden die Grundrisse angepasst, die Nasszellen von Grund auf neu aufgebaut und im Dachgeschoss ebenfalls eine große Dreizimmerwohnung geschaffen. Zum Abschluss wurden auch die bestehende Terrasse und die Garage saniert und die Außenanlage neu gestaltet und gegliedert.